02.01.2023

Pressemitteilung 01/2023

COMMEO ernennt Christoph Weinert zum 1. Januar 2023 zum Partner

Frankfurt am Main – COMMEO ernennt Christoph Weinert zum 1. Januar 2023 zum Partner. Damit besteht die auf das deutsche und europäische Kartellrecht spezialisierte Kanzlei mit Sitz in Frankfurt am Main nunmehr aus sechs Partnern und sechs Associates.

Die Partner Dr. Jörg-Martin Schultze, Dr. Dominique Wagener, Dr. Stephanie Pautke, Dr. Johanna Kübler und Isabel Oest sind sich einig: „Mit Christoph setzen wir das harmonische Wachstum unserer Kanzlei aus den eigenen Reihen fort. Christoph verstärkt unser Partner-Team nicht nur fachlich, sondern auch mit rheinländischer Lebensart. Er war die erste Initiativbewerbung nach unserer Gründung 2010, und wir freuen uns, den seinerzeit beschrittenen gemeinsamen Weg in der Partnerschaft weitergehen zu können.

Christoph Weinert ist ein anerkannter Experte im deutschen und europäischen Kartellrecht und wird unter anderem von Legal 500 EMEA und Kanzleimonitor empfohlen. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen kartellrechtliche Rechtsstreitigkeiten, insbesondere die Vertretung in Schadensersatzprozessen vor deutschen Gerichten, sowie die Verteidigung in behördlichen und gerichtlichen Kartellverfahren. Ein weiterer Fokus liegt auf der Beratung im Bereich der deutschen und europäischen Fusionskontrolle einschließlich des gesamten Transaktionskartellrechts. Christoph Weinert berät außerdem zu vertriebskartellrechtlichen Fragen und der Missbrauchskontrolle sowie zu sämtlichen Aspekten der Kartellrechts-Compliance.

Christoph Weinert absolvierte sein Rechtswissenschaftsstudium an der Universität Bonn und erwarb seinen Master of Laws (LL.M.) an der Victoria University of Wellington (Neuseeland). Nach seinem Berufsstart als Associate der internationalen Sozietät Weil, Gotshal & Manges in Frankfurt gehört er seit 2012 zum Team von COMMEO.