März 2026 – Die Frankfurter Kartellrechts- Boutique COMMEO hat den chinesischen Mobilfunkhersteller ZTE erfolgreich gegen seinen Wettbewerber Samsung bei der Abwehr einer erstmalig erhobenen Kartellrechtsklage auf Abschluss einer globalen FRAND-Lizenz vertreten.
Das LG Frankfurt hat die Klage mit Urteil vom 26.02.2026, Az. 2-06 O426/24 abgewiesen. Das Urteil ist auf der Webseite der Hessischen Justiz veröffentlicht. Der Rechtsstreit in Frankfurt ist Teil einer globalen FRAND-Lizenzierungs- Auseinandersetzung zwischen den Parteien.
Für COMMEO waren Dr. Stephanie Pautke, Partnerin (Federführung), Dr. Elisa Degner, Julia Sagasser und Lukas Meyer tätig. Sie arbeiteten zusammen mit Dr. Thomas Lynker (Taliens) und Dr. Georg Rauh (Vossius).
COMMEO ist eine ausschließlich auf die Beratung im Kartellrecht spezialisierte Kanzlei. Ein gewachsenes Team erfahrener Anwälte berät nationale wie internationale Mandanten in allen Fragen des deutschen und europäischen Kartellrechts