23.01.2023

Pressemitteilung 01/2023

COMMEO berät Gesellschafter beim Verkauf von Vimcar

Frankfurt am Main – Januar 2023 – COMMEO hat die Eigentümer von Vimcar bei der Veräußerung ihrer Anteile an Battery Ventures kartellrechtlich beraten. Vimcar ist ein in Berlin ansässiges Scale Up-Unternehmen und führender Anbieter von Flottenmanagement-Softwarelösungen. Neben einem digitalen Fahrtenbuch bietet Vimcar für kleine und mittelständische Fuhrparks alle Aspekte des Fuhrparkmanagements (einschließlich Real-Time-Tracking, Diebstahlwarnung und Routenplanung) an.

Die Beratung umfasste neben der Begleitung des Fusionskontrollverfahrens beim Bundeskartellamt auch die Prüfung weltweiter Anmeldepflichten.

Für die Gesellschafter von Vimcar waren Isabel Oest (Federführung) und Christopher Brendel als kartellrechtliche Berater tätig.