21.10.2022

Pressemitteilung 10/2022

COMMEO berät Lampe Privatinvest und QVM Privatkapital beim Verkauf der Erfurter Teigwaren GmbH an Schwarz Gruppe

Frankfurt am Main – Oktober 2022 – COMMEO hat Lampe Privatinvest, eine Beteiligungsgesellschaft aus Hamburg, und QVM Privatkapital beim Verkauf der Erfurter Teigwaren GmbH (ETW), dem ältesten und größten Nudelhersteller Deutschlands, an die Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG (Schwarz Produktion) beraten. Konkret verkauft wurden die Geschäftsanteile an der Management Gesellschaft der ETW sowie eine Minderheitsbeteiligung des Geschäftsführers der ETW. Die Transaktion wurde beim Bundeskartellamt angemeldet und zwischenzeitlich freigegeben.

Für Lampe Privatinvest war Dr. Johanna Kübler als kartellrechtliche Beraterin tätig.